Der Weiber TV Berater

Weise Sprüche über das Weib, die Du kennen solltest

Von  | 

Es ist gut, wenn man in schwierigen Lebenslagen (besonders, wenns mal wieder um die Weiber geht ) ein gutes Sprichwort parat hat, das im besten Fall noch eine innere Weisheit hat. Nicht ohne Grund haben wir das geflügelte Wort von Herrn Becker benutzt um Dich hierher zu bekommen. Besonders wenn es um die Liebe geht oder das was später daraus wird ist es gut, das eine oder andere Erfahrungsdestillat im Hinterkopf zu haben. Die Gewissheit, dass man der erste ist, der gerade das Drama mitmacht ist immer eine gute Sache.

 

Frauen sind wie Krawatten: Hat man sie zweimal umschlungen, hat man sie am Hals.
– unbekannt

 

Jede Frau erwartet von einem Mann, dass er hält, was sie sich von ihm verspricht.
– Charkilia Baxevanos (griechische Schauspielerin)

… schon auffallend, dass es manchmal die Weiber selber sind, die die nackte Wahrheit aussprechen 🙂

 

Karriere ist etwas herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen.
– Marilyn Monroe

 

Die Frauen bemühen sich, den Mann zu ändern und jammern dann, dass er nicht mehr der alte ist.
– Barbra Streisand

 

Am Anfang widersteht die Frau dem Ansturm des Mannes, und am Ende verhindert sie seinen Rückzug.
– Oscar Wilde

 

Auch Frauen können ein Geheimnis für sich behalten, vorausgesetzt, man erzählt es ihnen nicht.
– August Strindberg

 

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau.
– Henry Ford

 

Zigaretten sind wie Frauen. Am Anfang ziehen sie gut, aber zum Schluss sammelt sich leider das ganze Gift im Mundstück.
– George Bernard Shaw

Dieser Mann trifft mit diesem Spruch über Weiber in Beziehungen den Nagel auf den Kopf! Gilt nicht für alle Weiber, aber für so viele, dass sie einen eigenen Spruch verdienen 😉

 

„Zu einer wirklich eleganten Frau passt modisch alles, nur kein armer Mann.“
– Yves Montand

 

„Zu jungen Frauen sage ich immer: Wenn ich Sie letzte Woche getroffen hätte, da wäre was los gewesen! Heute bin ich leider schon zu alt. “
– Marcello Mastroianni

 

„Von Frauen spricht man nicht. Man beschäftigt sich mit ihnen.“
– Napoleon Bonaparte

 

„Weiblichkeit ist die Eigenschaft, die ich an Frauen am meisten schätze.“
– Oscar Wilde

Zu Zeiten von Feminismus und Gender Mainstreaming trifft dies leider nicht immer zu. (Anm. d. Red.)

 

„Wenn die Frauen aus Glas wären, sie blieben doch undurchschaubar.“
– unbekannt

 

„Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben.“
– Donna Leon (US Krimiautorin)

 

„Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist.“
– Benicio del Toro

 

„Männer wachen morgens genauso gut aussehend auf, wie sie am Abend zuvor ins Bett gegangen sind. Frauen zerbröseln irgendwie über Nacht.“
– Jackie Chan

 

„Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg.“
– Danny Kaye (US Schauspieler *1911 †1987)

 

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
– Albert Einstein

 

„Ich gewöhnte mir beizeiten ab, nach der Traumfrau zu suchen. Ich wollte nur eine, die kein Albtraum war.“
– Charles Bukowski

 

„Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.“
– Marlene Dietrich

 

„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
– Humphrey Bogart

 

„Männer wachen morgens genauso gut aussehend auf, wie sie am Abend zuvor ins Bett gegangen sind. Frauen zerbröseln irgendwie über Nacht.“
– Jackie Chan

 

„Ein Mann, der einem Hut hinterherläuft, ist nicht halb so lächerlich wie ein Mann, der einer Frau hinterherläuft.“
– Gilbert Keith Chesterton

 

„Eine Frau verliebt sich meistens in den Mann, der sie liebt. Denn sie bewundert seinen guten Geschmack.“
– Maximilian Schell

 

„Ich glaube nicht, dass verheiratete Männer länger leben. Es kommt ihnen nur so vor.“
– Bruce Willis

Einer meiner Lieblingssprüche!

 

 

„Eine gute Ehefrau unterstützt uns in Krisen, in die wir ohne sie nicht geraten wären.“
– Danny DeVito

 

Aus der schier unendlichen Masse an Sprichwörtern über die Weiber haben wir hier eine Auswahl an guten und treffenden Sprüchen heraus gesucht. Die Liste werden wir immer mal wieder ergänzen und hier somit eine Quelle der Erkenntnis schaffen. Lest und lernt von den Besten. Den Anfang machen Charles Bukowski, Merlene Dietrich, Humphrey Bogert, Jackie Chan, Gilbert Keith Chesterton, Maximilian Schell, Bruce Willis und Danny DeVito. Zum Teil also von Menschen, die noch leben und somit recht nah an userer Lebenswirklichkeit sind.

Schreib einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.